Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Pflege ist Vertrauenssache Pflegeleitbild

Unser Ziel ist es, mit unserer fachlichen und persönlichen Kompetenz Gesundheit wieder herzustellen oder zu fördern, Krankheit zu verhüten und Leiden zu lindern. Die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit unserer Klienten möchten wir so lange wie möglich durch aktivierende Pflege erhalten.

Und auch wenn das Leben zu Ende geht sind wir für unsere Klienten da und begleiten Sterbende auf Ihrem letzten Weg. Unsere Klienten sehen wir in ihrer Ganzheitlichkeit, der Einheit von Körper, Geist und Seele. Wir arbeiten nach dem Bedürfnismodel der L. Juchli und orientieren uns an den Bedürfnissen der Klienten. Wir, als Pflegende, sehen uns als Gäste in der Häuslichkeit unserer Klienten.

  

Gegebene Verhältnisse, Lebensumstände und bestehende Situationen werden von uns akzeptiert und respektiert. Gegebenenfalls notwendige Änderungen zur Verbesserung der Pflegesituation dürfen nur mit Einverständnis der Klienten beziehungsweise seiner Bezugsperson vorgenommen werden. Den gesetzlich vorgegebenen Qualitätsmaßstäben stellen wir uns.

Durch ständige Fortbildungen aller Mitarbeiter nach den neusten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, durch interne Audits und diverse Qualitätssicherungsmaßnahmen setzen wir diese Anforderungen in die tägliche Arbeit um. Ihr ambulanter Pflegedienst Schwester Gudrun Küster.

  

Zum Seitenanfang